Konditionen

Persönliche Termine VOR ORT oder Online

Nutzen Sie die Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens bevor Sie eine Entscheidung für den Beginn einer Beratung, Therapie oder eines Coachings treffen können. In dem ausführlichen Erstgespräch erhalten Sie bereits eine Ersteinschätzung sowie eine Empfehlung des weiteren Vorgehens.

Honorar

Die Angebote der hiesigen Privatpraxis (auf Basis der HeilprG Psychotherapie) sind keine regulären Bestandteile des Leistungskataloges der Krankenkassen. Daher ist die Inanspruchnahme dieser Leistungen von den Klienten, bzw. Patienten selbst zu tragen.

Das Privathonorar für ein Erstgespräch wird mit 180 Euro / 60 min abgerechnet. Das Honorar für Folgetermine im Einzel-, Paar- oder Gruppensetting wird im Rahmen dessen besprochen.

Terminabsage

Wird ein mit Ihnen vereinbarter Termin nicht wahrgenommen oder kurzfristig (mit weniger als 48h Vorlauf) verschoben, so kann in der Regel für diesen Zeitraum kein weiterer Klient angenommen werden. Unabhängig vom Grund der Verhinderung, sei es wegen Erkrankungen, Terminüberschneidungen, Verkehrsproblemen o.ä., können daher die versäumten Termine in Rechnung gestellt werden. Die Höhe des Ausfallentgelts richtet sich dabei nach der Höhe des vereinbarten Privathonorars (Schadenersatz wegen sog. Annahmeverzug des Klienten, der kein Verschulden des Klienten voraussetzt, §§ 293, 615 BGB). Nicht berechnet werden Termine, die rechtzeitig, d.h. mindestens 48 Stunden im Voraus, abgesagt oder verschoben werden.

Eine Umwandlung eines Präsenz- in einen Onlinetermin, bzw. der Wechsel des Settings (Einzel- / Paargespräch) ist nach vorheriger Absprache auch kurzfristig möglich.

Externe Aufträge

Sie sind an dem ergänzenden Angebot der Privatpraxis, wie externe Beratung, Durchführung von Seminaren und Workshops oder einer Intimitätskoordination am Set oder auf der Theaterbühne interessiert? Benötigen Sie weiterführende Informationen? Nehmen Sie ganz unverbindlich Kontakt auf und ich melde mich sobald wie möglich bei Ihnen zurück.